Sehr Gute Basis für Evidenz Based Physiotherapy

Physiotherapie (B.Sc.)

Im Vollzeitstudium wird von den Dozenten sehr gut Fachspezifisch evidenzbased gearbeitet und Rücksicht auf die Geschwindigkeit des jeweiligen Kurses genommen. Es findet interdisziplinärer Austausch in den Seminaren statt und es gibt die Möglichkeit dank der der Organization bereits neben dem Studium in seiner Profession zu arbeiten. Das einzige Ausbaufähige ist die Rücksichtnahme bei der Klausurplanung während man das Staatsexamen in der Ausbildung schreibt.

Fehlendes Management

Physiotherapie (B.Sc.)

Schlecht vorbereitete Dozenten in den Seminaren (Wiederholen des Inhalts aus der Vorlesung ohne neuen Input, der weiterhelfen kann)
Daher ist fraglich, ob die Anwesenheitspflicht gerechtfertigt ist für ein „absitzen der Zeit“.
Es werden von den Dozenten ausschließlich Gruppenarbeiten durchgeführt und gehen dann in der Zwischenzeit aus dem Seminar raus.

Wissenserweiterung und Evidenz

Physiotherapie (B.Sc.)

Im Studium werden die Inhalte aus der Ausbildung weitergehend vertieft oder nochmal mit einem anderen Blick behandelt und gelehrt. Zu dem lernt man nochmal speziell evidenzbasiertes Arbeiten und die Forschung kennen. Trotzdem gibt es auch immer wieder einen praktischen Anwendungsteil, welcher in unserem Beruf sehr wichtig ist.

Physiotherapie MSH

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Dozenten sind super nette Leute und können sich trotz ihres enormem hohen Wissensgrades gut an unser „Niveau“ anpassen, was das miteinander deutlich verschönert. Er herrscht immer ein sozialer und respektvoller Umgang miteinander, wodurch keine Scheu vor Fehlern oder Fragen entsteht. Ich kann die Schule nur weiterempfehlen, da sie mir die 4 Jahre so einfach wie möglich gestaltet.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023