Evidenzbasierter, interessanter Studiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet wichtige Themenbereiche, die eine evidenzbasierte Arbeit in der Physiotherapie ermöglichen. Zudem werden diese Inhalte spannend, verständlich und allumfassend übermittelt. Des Weiteren ist das Studium gut organisiert und hat eine sinnvolle Struktur.

Fachliche Kompetenz

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Dozent/innen geben einem sehr guten Input und sind fachlich sehr gut aufgestellt. Immer bekommt man eine wissenschaftlich fundierte Antwort auf Fragen und in der Klausurvorbereitung wird man immer bei Schwierigkeiten unterstützt. Es gibt viele Räumlichkeiten, die man immer nutzen kann und die Lage der Universität ist natürlich der Wahnsinn!

empfehlenswert!

Physiotherapie (B.Sc.)

Meinen ersten Eindruck der MSH, den ich bei einem Beratungsgespräch erhalten habe, war direkt sehr positiv. Es war eine total freundliche, herzliche und willkommene Stimmung. Alle waren total offen für Fragen und haben meine Neugier aufs Studium geweckt/gefördert. Die ersten Eindrücke haben sich jetzt in der kurzen Zeit, in der ich an der MSH bin, bestätigt. Von den Vorlesungen bin ich total begeistert und auch die Dozenten, die ich bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang mit schwacher Organisation

Physiotherapie (B.Sc.)

Im Verbund Ausbildung beim IPW und Studium an der MSH war die Organisation des Studiums wirklich teilweise nur ausreichend bis mangelhaft. Es wäre schön, wenn es in diesem Zusammenhang mehr Absprache geben würde und man auf offene Ohren treffen würde.
Ansonsten ein super interessantes und auch gut durchdachtes Studium mit sehr spannenden Lehrinhalten, vor allem die sportlichen Lehrinhalte wie Sport- und Trainingswissenschaften oder Leistungsdiagnostik und Therapieinterventionen sind überaus spannend.
Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.