Gute Zusatzinformationen zur Ausbildung

Physiotherapie (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums habe ich häufig hinterfragt, wofür die Inhalte, die wir lernen nötig sind - vor allem in der Physiotherapie. Jetzt, im 5. - 6. Semester merke ich immer deutlicher, was für ein Sinn die Studieninhalte ergeben haben. Gerade die Module, die in den späteren Semestern stattfinden, geben eine gute weiterreichende Information über die Physiotherapie - manche auch schon zur Selbstständigkeit.
Das Studium ist attraktiv durch den Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neu dabei bis jetzt guter Eindruck

Physiotherapie (B.Sc.)

Bis jetzt noch nichts besonderes neutrale Haltung ... Die Zeit wirds zeigen das ganze ist natürlich auch Person abhängig ... Wenn du eher ruhig bist wird es wohl so wie bei mir neutral bleiben wenn du dich mit den Professoren "anlegst" eher negativ wenn du gesellig bist und Leute findest die so wie du ticken hast du schon gewonnen.

Onlinelehre und Studienarbeit

Physiotherapie (B.Sc.)

Guter online Unterricht. Ab und zu ist der Unterricht zu theoretisch ohne Pausen und reiner Monolog.
Die Organisation ist ziemlich kurzfristig und die Informationen für Studienarbeit oder Klausur gibt es zu spät und nicht direkt von den Dozenten.
Es gibt aber ein großes Angebot an Unterricht jedoch zu Beginn zu viel BWL

Ausbildung vs Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Ausbildung macht zum Vergleich des Studiums deutlich mehr Spaß. Der wissenschaftliche Ansatz des Studiums ist aber trotzdem sehr wichtig für die Ausübung des Jobs.
Das Erste Jahr handelt ausschließlich von theoretischen Themen wie wissenschaftliches Arbeiten etc. Hierbei wiederholt die Uni sich leider in verschiedenen Modulen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.