COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der privaten "IB-Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 34 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
60% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
60%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
26.430 €
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

2.7
Luca , 02.04.2020 - Physiotherapie
3.5
Amir , 12.02.2020 - Physiotherapie
2.0
Khalid , 03.02.2020 - Physiotherapie

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Physiotherapie
Bachelor of Science
isba – Internationale Studien- und Berufsakademie, SWS Schulen
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Trier
Physiotherapie
Bachelor of Science
FH Aachen
Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zeitintensiv

Physiotherapie

2.7

Ein Zeitintensives Studium, jedoch äußerst interessant und hilfreich, vor allem wenn man vorhat weiter in die medizinische Richtung vorzustoßen. In jedem Fall ist es ein empfehlenswerter Studiengang mit gleichzeitig genügend Gelegenheiten um praktische Berufserfahrung zu sammeln.

Im Großen und Ganzen eine positive Erfahrung

Physiotherapie

3.5

Es gibt viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Die Dozenten sind für Fragen offen und helfen einem gerne weiter. Es gibt ausreichend Plätze. Die Lehrmittel sind gut und die Lehreinheiten sind gut strukturiert. Man wird angemessen auf bevorstehende Prüfungen vorbereitet.

Zu hohe Studienkosten, zu wenig Leistung

Physiotherapie

2.0

Die Organisation sowie die Räumlichkeiten lassen zu wünschen übrig. Die Dozenten sind durch gemischt aber im Großen und Ganzen ziemlich gut. Den Stundenplan kann man nicht selber gestalten, so dass man es schwer hat seinen Hobbys nach gehen zu können.

Unbezahlte Arbeitskraft- nur in der Physiotherapie

Physiotherapie

3.2

In diesem Semester hab ich mein Staatsexamen als Physiotherapeutin an unserer Hochschule abgeschlossen, nun bleibt mir noch ein halbes Jahr zum Schreiben der Bachelor Arbeit.
Im Laufe des Studiums fällt einem immer wieder eine große Ungerechtigkeit auf:
Wir bezahlen fast 600€ im Monat, unsere Uni muss den Krankenhäusern auch noch Geld zahlen während wir Praktikum haben und für uns findet dann auch noch ein organisatorisches Disaster in der statt, wo es einem schwer fällt zu verstehen wo das Geld bleibt. Sicher ist es nun auch so, dass unsere Uni an die leider sehr überholungsbedürftigen Reformen des deutschen Gesundheitssystems gebunden ist, jedoch sollte von Seite der Uni so viel wie möglich getan werden, um uns auch in der Studienzeit eine guten Unterricht bieten zu können.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    1.8
  • Gesamtbewertung
    2.8

Von den 7 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 60% empfehlen den Studiengang weiter
  • 40% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019