Top Hochschule in familiärer Atmosphäre

Physiotherapie

Das Studium an sich ist sehr spannend. Alle Studieninhalte sind sehr praxisnah und wir lernen nichts was wir später nicht auch tatsächlich brauchen. Dafür ist es sehr lernintensiv mit sehr kurzer Vorlesungsfreier Zeit. Wir haben sehr viele Praktika, schon vom ersten Semester an, sodass das gelernte schon angewendet werden kann. Unsere Dozenten sind super, sie kennen die Studenten und gehen sehr auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ein. So entsteht eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule für Gesundheit

Physiotherapie

Mit meinem Studium an der HSG bin ich insgesamt sehr zufrieden. Wir haben gute Dozenten und durch viele Praxisstunden einen abwechslungsreichen Stundenplan. Leider ist unsere Hochschule nicht so groß, weshalb ein richtiges Campusleben fehlt. Doch mit unseren Umzug an den Gesundheitscampus ändert sich das bald!:)

Anspruchsvolles aber schönes Studium

Physiotherapie

Das Physiotherapiestudium an der HSG Bochum ist sehr anspruchsvoll und beinhaltet noch die ein oder anderen Kinderkrankheiten. Allerdings wird hier die wissenschaftliche Komponente gut mit der Praxis verbunden. Es lohnt sich den Schritt an eine Uni zu wagen, die noch in den Kinderschuhen steckt. Daumen hoch!

Mein Studium an der HSG

Physiotherapie

Ich studiere nun seit einem Jahr an der HSG und finde mein Studium interessant und abwechslungsreich. Wir lernen auch neben dem fachspezifischen Stoff Dinge wie Kommunikation oder Dinge über das Gesundheitswesen, was meiner Meinung nach das Studium von der Ausbildung unterscheidet.
Leider ist die interne Organisation und die Kommunikation zwischen dem Prüfungsamt und uns Studenten nicht so gut. Durch die kleinen Räumlichkeiten fehlt auch das Campusleben-Feeling, doch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.