Weiterzuempfehlen!

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang Physiotherapie an der hsg bereitet großen Spaß. Dabei sind die Lehrveranstaltungen gut und logisch aufeinander aufgebaut. Die Dozenten sind zum großen Teil gut, gibt allerdings auch immer wieder Ausreißer nach unten, aber das ist normal. Das Lernpensum in diesem Studiengang ist SEHR hoch, wenn man allerdings den Wunsch hat Physiotherapie zu studieren und mehr wissenschaftlich zu arbeiten, als in einer Ausbildung ist hier perfekt aufgehoben :).

Die richtigen Grundbausteine

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium an der Hsg in Bochum verschafft mir eine gute Basis für das was kommt. Ich habe das Gefühl, dass mir die richtigen Werte vermittelt werden, die mich zu einer guten Physiotherapeutin machen. Die Dozenten bemühen sich sehr für die Studierenden da zu sein. Aufgrund der Auslastung ist eine optimale Ausbildung der praktischen Fähigkeiten bei den Studierenden nicht optimal zu erreichen.

Physiotherapeut

Physiotherapie (B.Sc.)

Eigenarbeit und Nacharbeiten ist wichtig. Die Dozenten sind alle super freundlich und hilfsbereit. Die Hochschule hat tolle Ideen und Ansichten, nur an der Umsetzung scheitert es teilweise noch. Aber sie ist auch noch jung und wird von Jahr zu Jahr besser.

Physiotherapie auf höchstem Niveau

Physiotherapie (B.Sc.)

Sehr logisch und hilfreich aufgebaute Lehrpläne. Kompetente Dozenten, die durch ihr eigenes interesse, immer neues zu lernen, überzeugen und den fokus, kompetente physiotherapeuten auszubilden, nie aus den augen verlieren. Zukunftsorientiert. Evidenzbasierte lehre.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HS Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024