Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Gesundheitsschulen Südwest GmbH
Erfahrungsbericht 69 von 80
Bericht archiviert

Die Mischung macht´s!

Physiotherapie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Das Studium der Physiotherapie an der Hochschule Furtwangen verbindet optimal Theorie und Praxis.
Habe mich schon immer sehr für den medizinischen Bereich interessiert, allerdings bin ich auch eine Person die gerne aktiv ist und ebenfalls Menschen dazu bewegen möchte aktiv zu werden, so kam mir dieses Studium genau richtig!

In der theoretischen Phase werden bspw. die Fachbereiche Neurologie, Pädiatrie, Orthopädie, Chirurgie, Dermatologie, Anatomie ... erarbeitet und in der praktischen Studienphase (ab dem 2. Semester) finden die Einsätze in unterschiedlichen Einrichtungen deutschlandweit (Nordsee, Berlin, Freiburg, Garmisch - Patenkirchen,..) als auch in Basel und Colmar statt. Hier kann das zuvor erlernte Wissen praktisch angewandt werden.

Das Studium ist sehr zeitintensiv und darf nicht mit einem "normalen" Studium verglichen werden, da es auch Anwesenheitspflichten gibt (aufgrund des Staatsexamens im 6. Semester). Aber aufgrund des "familiären" Umfeldes im Studienzentrum Freiburg ist das kein Problem :)

Super Ausstattung. Tolle Dozenten. Aber vor allem der Fitnessraum, der von dem sog. "Fitnessreferat" genutzt wird bietet die Möglichkeit neben den intensiven Lernphasen mal Druck abzulassen !

Für weitere Infos:
https://www.instagram.com/hfu_physios_2019/?hl=de

https://www.facebook.com/HFU-Physiotherapie_2019-375202309738435/?modal=admin_todo_tour
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lena , 14.04.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.9
Alisa , 11.04.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.6
Leonie , 10.04.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.2
Mia , 29.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.6
Kiara , 24.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.7
Crazy , 18.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.3
Vivienne , 25.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.4
Lisa , 04.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.4
Carolin , 09.04.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.1
Matthias , 04.03.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über Franzi

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Freiburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.06.2019
  • Veröffentlicht am: 03.07.2019