Schwierigkeiten während des Praktikums meistern

Physiotherapie (B.Sc.)

In meinem Studium Physiotherapie B.Sc. habe ich während meiner Praktika schwierige Situationen mit den Patienten meistern müssen. Ich hab gelernt damit umzugehen und ein richtiges Verhalten zu erlernen!
Es fiel mir ziemlich schwer, das theoretisch Gelernte auf die Praxis anzuwenden.

Physiotherapie gerne wieder, aber ohne Fresenius

Erfahrungsbericht Fresenius München
Der folgende Text ist mein persönlicher Erfahrungsbericht zum Bachelorstudiengang Physiotherapie dual an der Hochschule Fresenius am Standort München am Campus für Gesundheit und Soziales. Meine Erfahrungen erstrecken sich über den Zeitraum von 2016 bis 2020.
Allgemeines (Wissenswertes ohne direkte Wertung)
Der Campus für Gesundheit und Soziales ist ein kleiner Campus, der über eine gute Anbindung zu Bus und U-Bahn verfügt und liegt direkt neben dem Einkaufszentrum PEP....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

Physiotherapie (B.Sc.)

Viele Module machen Spaß und werden auch interessant vermittelt. Andere hingegen, sind teilweise echt lästig, werden nicht gut gelehrt und werden zu einer Qual, wenn es ums Lernen schlussendlich geht. Bei einigen Themen, stellt man sich auch die Frage, wofür diese notwendig sind, aber ich denke mal, dass es sowas in jedem Studiengang gibt. Organisationstechnisch gibt es einige Missverständnisse und teilweise sind die Besprechungen ziemlich untransparent.

Interessant, aber unorganisiert

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium war interessant aber oft unorganisiert. Es gab viel praktischen Unterricht und viel interessantes zu lernen. Die langen Praktikumsphasen, waren eher nervig. Das letzte Jahr war man komplett im Praktikum und musste unbezahlt 40std die Woche arbeiten. Währenddessen musste man natürlich weiter Studiengebühren zahlen.
Durch das letzte Jahr habe ich fast die Motivation am Beruf verloren. Das Problem ist aber allgemein bei Physiotherapie der Fall und es gibt ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.