Bericht archiviert

Aufregende Zeit mit Organisationsknalltüten

Physiotherapie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Mein Studium der Phsyiotherapie war anspruchsvoll, aber gut zu bewältigen. Es bedarf am Anfang etwas fleiß um die Anatomie und die ganzen Fachbegriffe auswendig zu lernen (Ja das ist wirklich auswendig lernen) und danach baut vieles aufeinander auf. Vieles wiederholt sich auch häufiger. In dem moment nervt es vielleicht, aber es waren schon Sinnvolle wiederholungen.
Die Organisation war zu meiner Zeit an der Hochschule teilweise mehr als Schlecht. Nebenbei einen Job zu haben, war kaum möglich. Die Dozenten waren dafür im großen und ganzen super nett und auch kompetent. Einige wenige würde man als "Fachidioten" bezeichnen.
Zu beginn meines Studiums war die Bibliothek noch sehr knapp ausgestattet, mittlerweile sieht es deutlich besser aus und die Dozenten gehen auch auf Wünsche ein.
Die Organisation der freien Credits war okay, die Themen die angeboten wurden sehr unterschiedlich, sodass jeder etwas finden konnte was ihn interessiert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu den meisten Dozenten, Inhalte sind sehr interessant, Gute Gruppendynamik
  • Schlechte Organisation, Stundenplan Chaos !!

Aischa hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 83% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    59% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 46% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 38% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 55% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 44% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 65% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 100% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 48% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 53% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 65% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 69% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 73% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    46% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 40% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    37% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern zum Teil studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 76% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
A. , 20.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.1
Anonym , 19.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
2.4
Neele , 18.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.0
Juli , 17.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.0
Lena , 19.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.1
Chiara , 12.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.7
Philipp , 17.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.0
Kim , 09.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
2.9
Elena , 05.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.3
Laura-Sophie , 09.12.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über Aischa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.03.2018
  • Veröffentlicht am: 27.04.2018