Mangelnde Organisation

2.1

Hilfsbereite und gute Dozent*innen, die es schaffen Inhalte gut zu vermitteln.
Drumherum bietet die Hochschule für Ihr Geld aber relativ wenig (Bilbiothek, Datenbank Zugriffe...).
Kommunikation mit den jeweiligen Fachschulen ist sehr dürftig. Fehlende Absprachen sorgen oft für unnötigen Stress.
Besonders während der Corona- Pandemie wird einem als Student*in hohe Flexibilität abverlangt.

Die Richtung stimmt, aber es gibt noch zu tun

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich befinde mich aktuell im siebten Semester und arbeite nebenbei bereits als Physiotherapeut. Leider ist der Studiengang noch sehr unorganisiert, sei es bzgl Bekanntgabe von Prüfungsergebnissen oder die Kommunikation zwischen Hochschule und den Fachschulen am UKE oder den Elbe-Kliniken. Jedoch ist schon ein großer Schritt bzgl der Attraktivität der Ausbildung unternommen worden. Sowohl in Hamburg als auch in Stade wird man nun während der PT-Ausbildung bezahlt.

Gute Vorbereitung auf den Master

Physiotherapie (B.Sc.)

An sich ein gutes Begleitstudium zur Berufsausbildung! Allerdings fehlt mir nach 2 Jahren Erfahrung, häufig die Verknüpfung zur eigentlichen Praxis. Der Schwerpunkt liegt tendenziell meiner Meinung nach eher auf Forschen und medizinisch evidenzbasiertem Handeln.
Ich nehme viele interessante und wichtige Aspekte mit in meinen Beruf, aber werde nicht den Fokus auf das Forschen legen.
Wer gerne theoretisch und im Team arbeitet, ist hier genau richtig! Ein schöner Standort, mit guter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung, schlechtes Studium!

Physiotherapie (B.Sc.)

Wenn ich gewusst hätte was mich hier erwartet, hätte ich nur die Ausbildung gemacht und auf das Studium verzichtet.

Beginn als kurzer Einstieg, das duale Studium baut sich folgendermaßen auf:
Wir sind vier Tage pro Woche in der Fachschule (EKS oder UKE) und einen Tag pro Woche in der hochschule 21. Insgesamt kann man ohne Wahlveranstaltungen 180 Credits bekommen (Ja, ihr habt richtig gelesen: mickrige 180 Credits!).

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.