Bewertungen filtern

Wissenschaft ja, Therapie nein

Physiotherapie (B.Sc.)

2.4

Wissenschaftliches Arbeiten, doch leider unterrichten einige Dozenten, die wenig Patientennähe in den letzten Jahren hatten. Einem wird viel über das korrekte Recherchieren und die fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten beigebracht, doch heißt es aus dem Mund einiger Dozenten, dass wir Studenten in die Forschung und nicht an den Patienten direkt gehören, auch wenn dies vielleicht die Ambitionen von einigen sind. Im wissenschaftlichen Kontext kann man hier viel lernen, doch den therapeutischen Kontext lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert, abwechslungsreich und fachpraktisch

Physiotherapie (B.Sc.)

2.7

Interessante Inhalte. Leider nicht ganz so interessant gestaltete Lehrveranstaltungen. Dennoch immer auf die Fachpraxis bezogen als duales Studium daher sehr abwechslungsreich.
Insgesamt eine Empfehlung für jeden der sich für Medizin, Gesundheit, Sport und Bewegung interessiert.

Inhalte gut, Vorlesungen nicht

Physiotherapie (B.Sc.)

2.8

Die Inhalte welche an der Hochschule gelehrt werden sind sehr gut und wichtig. Die Vorlesungen und dementsprechend auch die DozentInnen waren aber meistens schlecht aufbereitet. Dazu kam der Standort welcher von der Ausbildungsstätte etwa 1 1/2 Stunden entfernt war.

Gut Arbeit

Physiotherapie (B.Sc.)

3.0

Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Studium. Wenn man die Dozenten mal erreicht hat haben sie einem zugehört und die Fragen beantwortet.
Es wurden auch regelmäßig Exkursionen unternommen um den Studentenalltag etwas abwechslungsreiches zu gestalten.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023