Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der privaten "SRH Hochschule für Gesundheit" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Leverkusen, Karlsruhe und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 145 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Ausbildungsintegrierend

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe, Leverkusen, Stuttgart
Hinweise

Studiengebühren:

Campus Karlsruhe: 13.128 EUR

Campus Leverkusen: 14.310 EUR

Campus Stuttgart: 13.128 EUR

Letzte Bewertungen

4.0
L. , 17.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.6
Julia , 24.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.6
Lara , 10.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule für Gesundheit
Infoprofil
Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie
Bachelor of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Physiotherapie
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie
Bachelor of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Gesundheitscampus Göttingen, Universitätsmedizin Göttingen
Physiotherapie
Bachelor of Science
SRH Fachschulen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Inhalte vs. mangelnde Organisation

Physiotherapie (B.Sc.)

3.6

Die Studieninhalte sind sehr wertvoll,interessant sowie hilfreich und konnten mich im Berufsleben häufig unterstützen. Die Professoren und Dozenten freundlich und kompetent. Die meisten Module wurden online unterrichtet. Organisatorisch sind einige Mängel zu verzeichnen! Nichtsdestotrotz ist das Studium eine recht gute und hilfreiche Ergänzung zur Ausbildung bzw. zur Berufserfahrung.

Großartige Betreuung

Physiotherapie (B.Sc.)

4.4

Nach meinem Studium kann ich behaupten dass die Lerninhalte zwar nur teilweise hilfreich für den therapeutischen Alltag sind, jedoch ist die Organisation und Betreuung herausragend. Die Studienbriefe sind leicht verständlich und bereiten gut auf die Prüfungen vor. Die Betreuung bei der BA und den HAs war jedesmal sehr gut und konstruktiv.

Ein unersetzlicher Beruf!! Verändert Leben!

Physiotherapie (B.Sc.)

4.0

Die Atmosphäre in der Physioschule ist sehr persönlich. Die Beziehung zwischen Schüler/Studenten und Dozenten ist sehr eng veranlagt. Die Dozenten haben Spaß daran, die Inhalte zu vermitteln, sind offen für konstruktive Kritik und sehr daran interessiert, den Unterricht sowie Inhalt stets weiter zu verbessern. Der Lehrunterricht bietet einen umfangreichen Überblick, über den bevorstehen Praktikumseinsatz in den unterschiedlichen KH - Stationen.

Unersetzlich

Physiotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Inhalte, die wir im Studium lernen sind unersetzliche und wichtige Informationen, die das Leben als Physiotherapeut stark Erleichtern und verbessern werden. Ich denke, das Studium bereitet mich gut auf den Beruf vor. Das digitale Studieren ist zwar nervig, wird aber von der Uni gut gehandhabt.

  • 1
  • 7
  • 4
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023