Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der privaten "SRH Hochschule für Gesundheit" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Leverkusen, Karlsruhe und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 145 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Ausbildungsintegrierend

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe, Leverkusen, Stuttgart
Hinweise

Studiengebühren:

Campus Karlsruhe: 13.128 EUR

Campus Leverkusen: 14.310 EUR

Campus Stuttgart: 13.128 EUR

Letzte Bewertungen

4.0
L. , 17.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.6
Julia , 24.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.6
Lara , 10.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
Dresden International University (DIU)
Physiotherapie
Bachelor of Science
Uni Lübeck
Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück
Therapiewissenschaften
Bachelor of Science
BTU Cottbus-Senftenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Konzept mit kleineren Problemchen

Physiotherapie (B.Sc.)

3.7

Das Konzept der Uni ist wirklich gut. Die Vermittlung der Lerninhalte ist sehr sinnvoll im Format eines Modellstudienganges aufgebaut. Der Studiengang ist noch sehr groß und es gibt einen ziemlich guten Zusammenhalt der Studenten und eine sehr aktive Fachschaft. Hin und wieder ist die Planung der Lehrveranstaltungen und der Testate etwas Chaotisch. Außerdem sehr teuer

Die Ausbildung erscheint sinnvoller

Physiotherapie (B.Sc.)

2.4

Leider ist das Studium von der organisatorischen Unfähigkeit der Hochschule geplagt, sowohl die praktischen als auch die wissenschaftlichen Inhalte werden gefühlt nur angeschnitten. Leider erscheint was man von der Ausbildung mitbekommt besser für die Ausübung des Berufes geeignet. Leider bietet das Studium an der SRH keinen den Kosten entsprechenden Mehrwert.

Interessantes Studium + gute kompetente Dozenten

Physiotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die meisten Lehrveranstaltungen sind sehr strukturiert aufgebaut und orientieren sich an den aktuellsten Erkenntnissen aus der gegenwärtigen therapeutischen und medizinischen Wissenschaft. Es unterrichten sehr gute renommierte Dozenten, aber teilweise werden manche Module eben auch von unerfahreneren Kollegen besetzt. Angenehme Situation sowohl in den Lehrveranstaltungen (gute Räumlichkeiten, kleine Gruppen, Didaktisch ansprechend) als auch in den Prüfungssituationen. Zielsetzung des Studiengangs ist klar und nachvollziehbar, jedoch vereinzelt in manchen Modulen nicht adäquat umgesetzt....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 7
  • 4
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023