Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der staatlichen "Fachhochschule Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1263 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.0
Ulf , 25.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
2.9
Anna , 24.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.1
Lara , 19.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie dual mit Schwerpunkt Bewegungswissenschaft
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Angewandte Therapiewissenschaften
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Grundlagen der Chiropraktik
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor
FH Burgenland
Physiotherapie
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Macht sehr viel Spaß

Physiotherapie (B.Sc.)

3.0

Moderner Ansatz der Physiotherapie nach wissenschaftlichen Standards. 100x besser als die Ausbildung. Manche Dotenten sind etwas verplant, aber man kann immer gut mit denen reden und es wird vieles machbar gemacht, wenn irgendwaa zeitlich mit der Ausbildung kollidiert.

Ausbaupotenzial für Orga und Inhalte

Physiotherapie (B.Sc.)

2.9

Man kriegt nochmal andere Einblicke in den Fachbereich, die in der Ausbildung zu kurz kommen, allerdings fällt gerade in Punkten wie Organisation und Strukturierung auf, dass Verbesserung definitiv möglich ist.
Die Inhalte sind gut aber könnten auch ausgeweitet werden und umfangreicher gestaltet werden.

Stressig schlecht geplant

Physiotherapie (B.Sc.)

3.1

Für einen ausbildungsintegrierenden Studiengang ist er nur schlecht mit der Ausbildung vereinbar. Die Abstimmungen für die Zeitplanung zwischen drei Partnerschulen und der FH ist einfach nicht gut möglich und es gibt Tage, an denen man sich entscheiden muss, ob man zum Studium oder zur Ausbildung geht, was einfach schlecht organisiert ist. Sicher spielen die Schulen da auch eine Rolle, aber empfehlen würde ich es nicht, wenn man keinen sehr großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Physiotherapie der Zukunft

Physiotherapie (B.Sc.)

3.3

Durch die akademische Ausbildung an der FH wird einem der „First Contact“ zum Patienten gelehrt, was in der normalen Ausbildung zum PT nicht gewährleistet wird. Die Vorlesungen sind stetig motivierend und animieren einen als Student dazu, die volle Akademisierung des Berufs voranzutreiben.
Ich kann die FH als Hochschule sehr empfehlen, da man dort Wissen auf eine besondere Art und Weise erlangt, um bestmöglich für sein zukünftiges Berufsleben vorbereitet zu sein.Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4
  • 10
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023