Kooperationsstudiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

In Kooperation mit: Hogeschool Thim van der Laan

Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der privaten "Döpfer International" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Hamburg, Köln, Regensburg und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 16 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Studiengebühren
3.500 €
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Hogeschool Thim van der Laan
Standorte
Hamburg, Köln, Nürnberg, Regensburg

Letzte Bewertungen

2.6
Supinya , 16.03.2018 - Physiotherapie
2.6
Anna , 09.03.2018 - Physiotherapie
4.3
Jana , 30.11.2017 - Physiotherapie

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Manuelle Therapie
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Physiotherapie – Angewandte Therapiewissenschaften
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Physiotherapie
Bachelor of Science
Fachhochschule Kiel
Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Macht super Spaß zu studieren dort

Physiotherapie

2.6

Ich würde die Schule weiter empfehlen es ist toll die Dozenten sind auch super. Ich bin super zufrieden mit meine Entscheidung. Ich habe diese Schule gesucht und bin deswegen extra nach Hamburg gezogen und es ist keine Enttäuschung. Um die Umgebung von der Schule erreicht du alles an fast Food Restaurant oder Kino.

Wissenschaftliches Arbeiten

Physiotherapie

2.6

Der Studiengang war wichtig für mich, weil einige Themen in der Ausbildung nur angerissen werden. Evidenzbasierte Tests und Studien spielen eine große Rolle. Ich glaube um den Patienten später bestmöglich helfen zu können, war es wichtig sowohl Ausbildung als auch Studium zu machen.

Mit Mut ein Schritt voraus!

Physiotherapie

4.3

Dieser Studiengang ist endlich der Schritt in die richtige Richtung, den Beruf der Physiotherapeuten zu akadamisieren und einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft zu erreichen. In diesem Studiengang werden ganz neue Einblicke und tolle Perspektiven auf den menschlichen Körper ermöglicht. Da die Vorlesungen immer am Wochenende, Samstag und Sonntag, sind versuchen die Dozenten immer eine gute Abwechslung zwischen Theorie und Praxis zu schaffen. Dieser Studiengang ist wirklich sehr interessant und schafft es so viele interessante Themen intensiv zu behandeln. Endlich eine Möglichkeit, den Menschen zu zeigen, dass wir keine Masseure sind!

Akademisierung der Physiotherapie

Physiotherapie

3.6

Die Kooperation der Döpfer-Akademie mit der holländischen Hochschule Thim van der Laan bringt mir einen großen Vorteil in meinem Berufsleben: ich kann international auf hohem Niveau arbeiten. Die Dozenten werden einheitlich ausgebildet und sind für alle Fragen offen.

Persönliche Weiterentwicklung

Physiotherapie

3.1

Es bringt mich persönlich weiter, allerdings habe ich hinterher keine deutlich besseren beruflichen Perspektiven. Es ist sehr teuer, wie viele der Studiengänge im Gesundheitssektor. Für die Physiotherapie ist die Akademisierung in der Zukunft notwendig.

Kooperation THIM

Physiotherapie

3.5

Die Kooperation mit der THIM van der Laan Hogeschoole hat mich sehr bereichert und ich erhoffe mir hierdurch eine gute Vorbereitung auf denn Direktzugang in Deutschland. Eine internationale Zusammenarbeit ist meiner Meinung nach sehr wichtig, um den Versorgungsstandard und damit auch die Anerkennung und Vergütung der Physiotherapeuten in Deutschland zu verbessern.

Tolle Schule

Physiotherapie

3.9

Die Schule ist super und der Studiengang macht Spaß. Allerdings sollte man keine berührungsängste gegenüber anderen Menschen (auch Mitschülern) haben.
Man wird sehr gut auf den Beruf vorbereitet und auch das Studium ist gut eingebaut. Man hat genug Zeit für alles.
Und preislich eine der günstigen Schulen in NRW.

Physiotherapie mit Kopf, Herz und Hand

Physiotherapie

3.8

Eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können!
Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob dies wirklich der richtige Bereich sein würde, doch schon nur nach ein paar Wochen waren alle Zweifel verfallen.
Jeder, der an der Arbeit mit Menschen und am Sport Interesse hat, findet hier seine Erfüllung.
Allerdings ist auch die Fähigkeit viel Stoff in kurzer Zeit lernen zu können gefragt - aber es lohnt sich!

Physiotherapie Studium

Physiotherapie

4.5

Physiotherapie ist ja eine teure Angelegenheit, aber es lohnt sich wirklich. Gerade an der döpfer Universität es sind super coole & entspannte Leute die Dozenten sind auch super. Man muss halt viel lernen um mit zu kommen aber die Dozenten und Professoren helfen wo sie können von daher ist es wirklich ein toller Studiengang, man lernt Fürs Leben und wenn man Spaß hat mit Menschen zu arbeiten und denen auch noch zu helfen ist es der perfekte Beruf. Es ist ein unglaublich tolles Gefühl wenn die Therapie anschlägt & die Patienten so dankbar sind, einfach unbezahlbar !

Ausbildung und Studium sehr empfehlenswert!

Physiotherapie

4.2

Wer einen therapeutischen Beruf erlernen möchte, ist hier genau richtig! Fachlich wird hier auf einem sehr guten, aktuellem, umfangreichem und nieveauvollem Level unterrichtet. Auf jeden Schüler / Studenten wird individuell eingegangen, sowohl in der Theorie als auch beim praktischen Arbeiten. Trotzdem handelt es sich hier um Erwachsenen-Bildung, selber denken und handeln ist durchaus erwünscht und gern gesehen! ;)

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 6
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    2.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 14 Bewertungen fließen 12 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter