Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der privaten "BAGSS Akademie" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (2.8 Sterne, 18 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Saarbrücken

Letzte Bewertungen

2.3
Isabeau , 10.10.2017 - Physiotherapie
2.5
Pauline , 13.06.2017 - Physiotherapie
2.1
Johanna , 13.06.2017 - Physiotherapie

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
Döpfer International, Hogeschool Thim van der Laan
Therapiewissenschaften, Logopädie & Physiotherapie
Bachelor of Science
Gesundheitscampus Göttingen, HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Universitätsmedizin Göttingen
Physiotherapie
Bachelor of Science
isba – Internationale Studien- und Berufsakademie
Physiotherapie
Bachelor of Science
Steinbeis-Hochschule Berlin
Physiotherapie
Bachelor of Science
SRH Hochschule für Gesundheit Gera

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Traumberuf

Physiotherapie

2.3

Für mich war das Physiotherapiestudium die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ich liebe den sozialen Kontakt und dass es während dem Studium viele Praktika gab. Es ist sehr schön zu sehen wenn Patienten Fortschritte machen und zu sehen wie dankbar sie sind.

Studium gut, Organisation lässt zu wünschen übrig

Physiotherapie

2.5

Das Physiotherapiestudium ist sehr interessant und bringt auch viele Vorteile für später.
Allerdings gibt es auch einige Baustellen an der BAGSS. Seit ich hier bin gab es viele Dinge die nicht ganz rund gelaufen sind. Ich persönlich würde mit diesem Wissen wohl nicht mehr her kommen, da meiner Meinung nach für das zu bezahlen Geld nicht genug geboten wird.
Trotzdem würde ich es weiter empfehlen, aber nur mit Hintergrundinfos. Mit der Hoffnung, dass es sich bessert.

Unorganisiert hoch zehn - nicht zu empfehlen!

Physiotherapie

2.1

Leider ist die Organisation an unserer Uni sehr schlecht und es gibt keine gute Absprache. Die Studenten müssen sich neben ihrem Studium auch noch darum kümmern, dass sie z.B. endlich Klausurtermine bekommen. Manchmal ist es fraglich, ob die Dozenten selbst wissen, was wichtig für unser Studium ist. Daneben gibt es noch einen Direktor, der keine Ahnung von den Studiengängen hat und leider auch nicht immer sehr sachlich über die Probleme der Studenten sprechen kann. Ich habe mich für das Studium entschieden, um meinen Bachelor machen zu können - großer Fehler. Dann bleibt man doch lieber bei einer schulischen Ausbildung oder sucht sich eine bessere Uni. Dazu bezahlen wir noch einen Haufen Geld für die Uni, doch dafür bekommen wir nicht sehr viel geboten. Jede Woche neue Stundenpläne, die wir auch erst freitags bekommen. Planung ist also gleich null, genauso wie die Chancen einen Nebenjob zu finden. Sehr enttäuschend!

Meine Meinung zu meinem Studiengang Physiotherapie

Physiotherapie

1.6

Die Organisation lässt zu wünschen übrig , man bezahlt so viel Geld im Monat und bekommt dafür eigentlich nichts geboten!! Einige Dozenten sind je nachdem sehr unzuverlässig und nie pünktlich bzw sprechen sich auch nie untereinander ab , wir hatten letztens in 4 Fächern gleichzeitig das selbe Thema besprochen !!?

Bewertung des Studiengangs Physiotherapie

Physiotherapie

2.3

An sich ist das Studium gut, nur gewisse Kleinigkeiten stören. Die Kleinigkeiten wären zum Beispiel die Organisation, die ist an der BAGSs nicht vorhanden. Viele Dozenten geben sich Mühe das man was lernt und für den bevorstehenden Abschluss alles kann .

Physiotherapie

Physiotherapie

2.5

- sehr interessantes Fach
- leider zu wenig Praktische Vorlesungen
- nicht alle Dozenten sind aktuell informiert
- die Organisation von der Uni ist schlecht
- keine gute Mensa
- keine Tische im AULA
- die Atmosphere ist freundlich
- die Kollegen sind sehr nett
- nich gute Vorbereitung für die Praktikum während dem Studium
- das Lernstoff muss man selber suchen
- keine konkrete Bücher, die vom Dozenten empfohlen sind

Tolle Studieninhalte, schreckliche Organisation

Physiotherapie

3.3

Ich mag das Studium, da es mich mega interessiert. Das Problem der Akademie ist, dass niemand richtig für die Organisation zuständig ist. Momentan haben wir noch nicht einmal einen Studiengangsleiter. Weiteres Problem ist, dass wir in unseren Vorlesungen keine Tische haben, und für Studenten von unserem Bereich geht das gar nicht.

Ausbaufähig

Physiotherapie

2.2

Leider ist die BA GSS sehr unorganisiert, es gibt keinen strukturierten Lehrplan, kein Lernkonzept und keinen Leitfaden. Die Unterrichtseinheiten finden nur unregelmäßig und des öfteren, sogar ohne Bescheid zu geben, gar nicht statt.
Zudem ist eine intensivere Betreuung der praktischen Unterrichtseinheiten zu wünschen.

Interessant aber unorganisiert

Physiotherapie

2.8

Ich habe dieses Jahr im Oktober mein Studium an der Bagss in Saarbrücken begonnen. Die Studieninhalte sind sehr interessant und umfangreich. Viele Dozenten geben den Stoff super gut weiter, es wird sehr viel praktisch gearbeitet und man kann sehr viel lernen. Da es die Bagss noch nicht so lange gibt und sie grade erst umgezogen ist ist leider jedoch sehr viel noch unorganisiert was sich hoffentlich bald ändern wird

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 7
  • 1
  • Studieninhalte
    3.2
  • Dozenten
    3.1
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    2.6
  • Organisation
    1.1
  • Bibliothek
    1.7
  • Gesamtbewertung
    2.4

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte