Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1253 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

5.0
Jannik , 12.04.2024 - Physik (M.Sc.)
5.0
Vaibhav , 21.08.2023 - Physik (M.Sc.)
3.7
Paul , 21.11.2021 - Physik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Physik und KI
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Physik und Wirtschaft
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Physik
Bachelor of Science
Uni Regensburg
Physik
Master of Science
Uni Tübingen
Physik
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eine bereichernde Erfahrung

Physik (M.Sc.)

5.0

Das Studium der Physik stellt zweifellos eine intellektuelle Herausforderung dar, doch die Mühe wird reichlich belohnt. An der Uni Osnabrück wurde ich äußerst kompetent in die komplexen Themen eingeführt, was mir eine solide Grundlage für meine wissenschaftliche Laufbahn verschaffte. Die vielfältigen Möglichkeiten zur Vertiefung meines Wissens und die unterstützende Lernumgebung haben meine Begeisterung für die Physik nur verstärkt.

State of the heart technology

Physik (M.Sc.)

5.0

Here, I experienced that physics is not only subject. It's a knowledge that very important to everyone to know it. It is the knowledge of life where we are living and things around us. Everything is Physics. The professors are very supportive. I'm international student from India. I had very difficulties at the my first semester. But professors always help me like a buddy. I highly recommend everyone who wants...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und lehrreich

Physik (M.Sc.)

3.7

Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Studieninhalte sind vielseitig, der Stoff wird dabei sehr gut vermittelt. Vor allem die Betreuung in den Übungsgruppen ist sehr gut, die Tutor*innen geben gute Hinweise und sind immer zu erreichen. Bei Fragen oder Problemen kann man sich gut an Dozent*innen oder auch Tutor*innen wenden.

Organisationsprobleme

Physik (M.Sc.)

3.1

Ich hatte ich Bachelor und auch jetzt im Master häufig Probleme mit der Organisation des Studiengangs, die das Studieren zusätzlich und unnötig belasten. Zudem ist das Prüfungsamt fast immer geschlossen (allgemein kurze Öffnungszeiten + Urlaub und Krankheiten).

  • 2
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023