Studiengangdetails

Das Studium "International Physics Studies Porgram" an der staatlichen "Uni Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 2 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2557 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Englisch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertung

Luka , 21.10.2022 - International Physics Studies Porgram (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Augsburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ich bin sehr zufrieden

International Physics Studies Porgram (M.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert. Ich bin seit sechs Jahren Teilnehmer dieses Programms. Zuerst habe ich meinen Bachelor im selben Studiengang gemacht und jetzt habe ich auch meinen Master gemacht. Es gibt immer Raum für Verbesserungen, aber ich glaube, die Universität macht sich sehr gut und versucht immer, die Studenten so gut wie möglich zufrieden zu stellen.