Interessant, aber unorganisiert

Physik (B.Ed.) Lehramt

Physik ist ein sehr interessanter Studiengang, leider jedoch funktioniert die Organisation nicht. Insgesamt 6 Wochen lange mussten wir unsere Dozentin missen und erfahren haben wir es jeweils 10min vor Vorlesungsbeginn. Als Pendler sehr anstrengend, da man somit wichtige Zeit verliert. Vielleicht wird es nächstes Semester besser.

Wenige Studenten

Physik (B.Ed.) Lehramt

Physik studieren nicht viele Studenten. Dadurch fallen die Vorlesungen kleiner aus und es fällt leichter, den Stoff zu verstehen.
Zur Ergänzung gibt es die "Mathe für Physiker" Module, die zum einen eine gute Abwechslung zum reinen Physikstudium bieten, helfen den Physikteil besser zu verstehen aber auch bei manchen Mathemodulen hilfreich sind

Frauendiskriminierende Gesellschaft

Physik (B.Ed.) Lehramt

Im Studium bin ich immer wieder auf Hürden gestoßen, die ich nur auf meine weibliche Sozialisation zurück führen konnte. Dies an einer Universität zu erleben und ohne Hilfe da zu stehen bewies mir wieder einmal in welchen Machtstrukturen wir leben und dass Frau und Mann in der Gesellschaft IMMERNOCH nicht auf einer Stufe stehen.

Hoffentlich wird es besser?

Physik (B.Ed.) Lehramt

Leider kann ich von Physik nicht so gutes berichten. Die Vorlesung ist trocken und leider sehr theoretisch. Die Übungen nicht nur viel umfangreicher als in anderen Studiengängen sondern auch schlecht gehalten.
Die einzige Abhilfe schafft der gute zusammenhalt der Kommilitonen.

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023