Experimente

Physik (B.Sc.)

Keine Experimente in VL sind eine Katastrophe. Insbesondere aus methodischer Sicht sollten Experimente stärker gerade in die Anfängervorlesungen eingebunden werden. Dies wird nur teilweise und stark abhängig von den Betreuern in den Übungen vorgenommen. Insbesondere ist mir dies in der VL zur Quantenphysik aufgefallen, in der die Experimente kurz genannt wurden aber ohne grafische Visualisierung bzw. Experimente gezeigt wurden.
Die Betreuung und Organisationen an sich sind sonst gut. Auch die Fachschaft ist jederzeit ansprechbar und hilfsbereit.
Zur Bibliothek kann ich wenig sagen, da wir zum Lernen und Rechnen der Übungsaufgaben vor allem die allgemeine Bibliothek gegenüber der Physik genutzt haben. Zu den Übungsaufgaben lässt sich sagen, dass diese wenig physikalisch sondern eher mathematisch sind. Ich habe tatsächlich im Vergleich zu meinen Kommilitonen relativ wenig physikalisches Vorwissen, jedoch ein gutes mathematisches. Die Aufgaben kann ich alle lösen, jedoch lerne ich dabei wenig über die Physik.
  • Gute Jobmöglichkeiten
  • Schlechte Dozenten, keine Experimente

Sara , 04.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Nicolas , 16.02.2024 - Physik (B.Sc.)
Tim , 01.02.2024 - Physik (B.Sc.)
Martin , 01.11.2023 - Physik (B.Sc.)
Elisa , 31.07.2023 - Physik (B.Sc.)
Lucas , 08.02.2023 - Physik (B.Sc.)
Felix , 06.02.2023 - Physik (B.Sc.)
2.8
Nicolas , 05.02.2023 - Physik (B.Sc.)
Finn , 01.02.2023 - Physik (B.Sc.)
Karim , 14.12.2022 - Physik (B.Sc.)

Über Julian

• Studienbeginn: 2018