Sehr gelungenes Lernumfeld

Physik (B.Sc.)

Mir gefällt am Physikstudium in Innsbruck besonders gut, wie eng der Zusammenhalt zwischen Studierenden ist. Da die Jahrgänge nicht allzu groß sind, kennt fast jeder jeden, was den sonst teilweise doch stressigen Unialltag gleich deutlich vereinfacht.

Lernen, lernen und lernen

Physik (B.Sc.)

Ich habe mir das Physikstudium genauso vorgestellt. Ich muss sehr viel lernen. Physik ist spannend. Es gefällt mir.

Die Lehrveranstaltungen sind nicht immer vollständig. Man muss oft selber recherchieren, damit man das Thema gänzlich versteht. Oft gibt so viele Konzepte, di unlogisch sind und man sie einfach auswendig lernen muss.

Interessant

Physik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interesant auch mit richtungen in die man sich orientieren kann wie astrophysik oder so. es gehört natürlich viel mathe dazu das muss man halt mögen/können. es ist natürlich sehe viel theorie aber wir haben auch den ein oder anderen praktischen kurs wo experimente gemacht werden was auf jeden fall sehr spannend ist aber auch mit viel arbe it verbunden ist.

Physik in Innsbruck

Physik (B.Sc.)

Physik in Innsbruck hebt sich ab von vielen anderen Universitäten. Auf Forschungsebene ist die UIBK einer der besten weltweit und kann sich durch viele Bestplatzierungen in Forschungswettbewerben größtenteils selbst finanzieren. Auch der jetzige Nobelpreisträger Anton Zeilinger hat seine Nobelpreisforschung hier an der Uni betrieben. Bei Fragen kann man sich jederzeit an sein Lernpersonal wenden, mit Mail klappt dies ausgezeichnet. Die Kommilitonen sind auch sehr nett und aktiv. Sportlich ist man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023