Durchhaltevermögen

Physik (B.Sc.) Lehramt

Physik ist ein belohnendes Studium wenn man die Energie und das Durchhaltevermögen benötigt.
Wenn einem die Welt interessiert und fasziniert kommt man hier aufjedenfall auf seine Kosten.
Man muss aber darauf vorbereitet sein, ein Vollzeitstudium zu belegen, das auch die Wochenenden beansprucht.

Anspruchsvolle Veranstaltungen

Physik (B.Sc.) Lehramt

Lehrveranstaltungen sind höchst anspruchsvoll. Dozenten sind fachlich kompetent, es gibt pädagogisch/ didaktisch gute und weniger gute Dozenten. Lernmittel im Bereich der Physik bestehen aus Papier und Stift. Dozenten benutzen überwiegend Tafeln, die Schrift ist nicht immer in den letzten Reihen erkennbar. Manche Dozenten verwenden PP-Präsentationen, manche ein Tablet.

Tolle Menschen ein wenig blöd organisiert

Physik (B.Sc.) Lehramt

Ich habe gerade die ersten Prüfungen hinter mir, alles in allem ist es alles was ich etwartet hatte, die permanenten Zettel sind sehr zeitfressend und auch ziemlich kompliziert. Die klausuren sind da auch nicht gerade leichter, dafür sind die dozenten alle extrem kompetent und man hat 1A lehrmaterialien. Dazu ist die stadt toll znd die mensa gut.

Fachliche Tiefe, Breites Angebot

Physik (B.Sc.) Lehramt

Das Physik-Lehramt-Studium an der Uni Heidelberg kann ich empfehlen. Man macht einen ganz normalen Bachelor-Abschluss, der es erlaubt später in den 100% bzw. Fachmaster zu wechseln oder eben in den Master of Education.
Trotzdem gibt es einige spezielle Lehramts-Vorlesungen die sich eher am Inhalt und der Tiefe der Schule orientiere n.

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023