Physikstudium- nicht der Horror den man erwartet

Physik (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Das Physik Studium ist sehr interessant aber auch sehr aufwändig. Meiner Meinung nach aber machbar mit ein bisschen Disziplin und Bemühung man muss aber wirklich Interesse daran haben. Ich würde aber sagen dass es vor allem am Anfang ziemlich monoton sein kein im vergleich zu anderen Studiengängen.

Gisela hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    63% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Clemens , 02.05.2026 - Physik (B.Sc.) Lehramt
4.1
Jasper , 05.03.2026 - Physik (B.Sc.) Lehramt
3.4
Annika , 23.02.2026 - Physik (B.Sc.) Lehramt
4.1
Anonym , 21.02.2026 - Physik (B.Sc.) Lehramt
4.4
Lorenz , 13.02.2026 - Physik (B.Sc.) Lehramt
3.9
Maria , 09.02.2026 - Physik (B.Sc.) Lehramt
4.0
Victor , 05.01.2026 - Physik (B.Sc.) Lehramt
4.6
Johm , 04.01.2026 - Physik (B.Sc.) Lehramt
4.4
Simon , 04.01.2026 - Physik (B.Sc.) Lehramt
4.3
Gabriel , 02.01.2026 - Physik (B.Sc.) Lehramt

Über Gisela

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2025
  • Studienform: Vollzeitstudium 100%
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.05.2026
  • Veröffentlicht am: 11.05.2026