Sehr gute Umstände um die Themen zu lernen!

Physik (B.Sc.)

Die Professoren ermöglichen es die Vorlesungen sowohl vor Ort als auch Online live oder nachträglich als Video anzuschauen. Das ermöglicht ein sehr flexibles Studium, bei dem man z.B.bei Krankheit nicht zu befürchten hat etwas zu verpassen. Mit den Tutoren hatte ich ebenfalls nur gute Erfahrungen. Selbst wenn ich mal in den Vorlesungen etwas nicht verstehe, helfen mir die Tutorien sehr stark dabei.

Anstrengend aber Belohnend

Physik (B.Sc.)

Innerhalb meines bisherigen Studiums habe ich viele Hürden überwinden müssen, jedes wöchentlich abzugebende Übungsblatt wurde mit jedem Mal härter, komplexer und zeitaufwendiger. Jede Woche Stress und eine lange Woche, doch wenn man zurückblickt, dann ist man doch Stolz auf was man geschafft und verstanden hat. Gerade vor der Klausur liegen die Nerven blank, schafft man es, oder muss man nachschreiben und erneut wochenlang lernen. Wenn man es dann geschafft hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammen zum Ziel

Physik (B.Sc.)

Ältere Semester und Profs sind sehr unterstützend, helfen bei Fragen gerne weiter oder leiten dich an die zuständigen Personen weiter. Inhaltlich höchst interessant und anspruchsvoll wird hier am Zahn der Zeit geforscht und gelehrt. Durch die Exzellenzcluster mangelt es finanziell nicht und die Förderung für die Lehre fällt üppig aus, was die Bedingungen vor Ort sehr gut macht.

Nimmt mir meine Lebensfreude, aber macht irgendwie Spaß

Physik (B.Sc.)

Tolle Uni mit guten Profs, die Voraussetzungen und Erwartungen sind zwar das man gefühlt vorher Physik studiert haben muss, aber ist trotzdem eine 9/10. Ist sehr Zeit und noch mehr Energie und nerven intensiv lohnt sich aber wenn man dafür Interesse hat. Mit dem Desy für die Praktika und den Master, einfach absolut beste Veräußerungen gegeben!

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.