Der angenehmste Stress meines Lebens

Physik (B.Sc.)

Organisatorisch ist das Uni-Leben schwer einzutreten, allerdings haben wir Studenten genügend Möglichkeiten uns zurecht zu finden.

Die Einführung in das Uni-Leben (Orientierungs-Einheit/OE) war sehr angenehm und die ersten Vorlesungen auch sehr angenehm.

Nichtsdestotrotz gibt es Schwierigkeiten mit dem Studienbüro der Physik, wo sich sehr unfreundliches Personal etabliert hat. Auch einige Dozenten könnten es interaktiver gestalten, Tutoren ebenso.

Insgesamt ist es ein sehr angenehm, aber schwieriges und entsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen in Corona

Physik (B.Sc.)

Da in diesem Studiengang ohnehin schon viele mit Computern zu tun haben, waren die zwei Onlinesemester kein Problem und man hatte trotzdem relativ guten Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten.
Dabei waren alle hilfsbereit und es wurde noch mehr versucht zusammenzuhalten und auch trotz den Kontaktbeschränkungen zusammen zu lernen und gegenseitig zu helfen.
Dabei haben auch die Dozenten und Tutoren maßgeblich geholfen indem sie Kontakte vermittelt haben und Lerngruppen organisiert haben.

O.B.d.A. kann man sagen

Physik (B.Sc.)

Kompetente Lehrende, die gerne auf Fragen eingehen und sich ausserhalb der Stoff gerne auf fachspezifische Diskussionen einlassen, eine ganz neue Herangehensweise an Physik und Mathematik und hilfsbereite Mitstudierende aus verschiedenen Fachsemestern. Das kennzeichnet mein Studium an der UHH wohl am meisten.
Ja, Physik und Mathematik sind anspruchsvoll, aber sowohl die Lehrenden als auch andere Studierende sind immer gerne bereit, Fragen zu beantworten. Der Studiengang lebt meiner Meinung nach vom Austausch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Physik (B.Sc.)

Die Profs waren immer bereit Fragen zu beantworten. Sie wissen auch, dass das Studium viel Stoff enthält, aber versuchen diesen auch strukturiert und nicht langweilig rüberzubringen. Übungsgruppen und Tutorien sind gut organisiert und geben jeden einen Grund hinzukommen.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.