Meine Erfahrungen

Physik (B.Sc.)

Das Studium kann schon herausfordernd sein, aber wenn man das nötige Interesse am Stoff und die Motivation, sich Sachverhalte anzueignen, mitbringt, hat man viel Spaß dabei, mit Hilfe der Physik auch die kleinsten Bausteine unserer Welt zu verstehen. Und seien wir ehrlich, es ist ein toller Flex, mit dem ganzen Wissen und den Formeln um sich zu hauen.
Vor allem bereitet das Physikstudium auf so viele verschiedene Berufszweige vor. Ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Physik (B.Sc.)

Rund um bin ich sehr zufrieden. Es gibt flexible Vorlesungsmodelle (digital, Präsenz, Hybrid). Die Lehrenden sind schnell und und unkompliziert beim Umstellen. Über online Plattformen wie Moodle etc. bekommt man alles strukturiert und kompakt zusammen. Sehr zufrieden.

Langes Studium

Physik (B.Sc.)

Ich persönlich hatte Probleme damit meine Bachelorarbeit abzuschließen, allerdings hatte das mehr mit mir zu tun als mit der Uni. Schwieriges, aber faires Studium. Der Trick ist es nicht alleine anzugehen, sondern sich mit Kommilitonen auszutauschen.

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Physik (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass ich den mathematischen Anteil des Studiums zuerst unterschätzt habe, jedoch ist es echt schön zu sehen, dass die mühsam erworbenen Inhalte der ersten semester sich im Nachhinein auszahlen, weil man ein tieferes Verständnis der physik bekommen kann. Man darf sich anfangs nicht davon abschrecken lassen, dass man mehr mathe als physik macht und auch nicht von den scheinbar endlosen Praktika, am ende ergibt alles einen sinn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.