Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 672 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%

Letzte Bewertung

Christian , 28.02.2023 - Physik (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Infoprofil
Physik
Uni Magdeburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Physik für Sek I

Physik (M.Ed.) Lehramt

Man wird fachlich gut für das arbeiten in der SEK I vorbereitet.
Die kleinen Gruppen sorgen für ein angenehmes Lernklima und dadurch, dass das Institut eher klein ist, können Dozenten sehr gut individuell beraten.
Ich hätte mir zusätzlich mehr Praxis in Schule gewünscht.

Das Physik-Lehramtsstudium an der EuF: Großartig!

Physik (M.Ed.) Lehramt

Durchweg positiv! Interessante Lehrveranstaltungen mit einem hohen Praxisbezug! Die Dozierenden sind offen - ss existiert eine "Tür-offen-Praxis" in dieser Abteilung. Wir Studierenden haben jederzeit die Möglichkeit, unsere Fragen an die Dozenten zu richten. Es wird sehr auf die Bedürfnisse der Studierenden eingegangen und ich habe selten Dozenten erlebt, welche sich so für die Studierenden einsetzen, sie fördern und gleichzeitig fordern. Ich bin durchweg positiv überrascht von dem Klima in dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Physiklehramtsstudium ist sehr zu empfehlen

Physik (M.Ed.) Lehramt

Die Abteilung Physik und ihre Didaktik ist ein sehr kleiner Fachbereich mit durchschnittlich 15 Personen pro Jahrgang. Dadurch ist die Betreuung durch die Dozenten sehr gut. Ein Großteil der Dozenten sind selbst studierte Lehrer, so dass sowohl fachliche als auch didaktische Inhalte in einem ausgeglichenen Umfang vermittelt werden. Die Seminargruppen sind sehr klein, so dass auch auf individuelle Fragen eingegangen werden kann. Im Gegensatz zu anderen Fachbereichen findet hier keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.