Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 685 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (S, BS, R, H)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg
Hinweise
Polyvalenter Studiengang mit Option eines Lehramt-Masterstudiums

Letzte Bewertung

4.6
Michaela , 31.08.2021 - Physik (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Deutsch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Potsdam
Informatik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Potsdam
Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Physics
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Französisch Lehramt
Master of Education
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Physik verstehen und nicht nur auswendig lernen!

Physik (B.A.) Lehramt

4.6

Ich hatte großartige Jahre an der Uni, insbesondere durch meine Fächerwahl: Physik. Die Lehrenden sind hilfsbereit und motiviert, man ist nicht nur "eine Matrikelnummer" gewesen und inhaltlich wurde ein konzeptionelles Verständnis erarbeitet. Auf den Lehrberuf wurde ich gut vorbereitet. Zu empfehlen!

Es ist "nur" für Sek I

Physik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Physik ist im Vergleich zu anderen Hochschulen thematisch deutlich abgespeckt. Die Anwendung jedoch unglaublich. Man hat kleine "Klassen", viel Austausch, super Anwendung, Experimentier Praxis und interessante Veranstaltungen. Es ist das absolute Gegenteil von trockener theoretischer Physik. Wem das jedoch gefällt, der muss sich das ganze selber etwas mehr aneignen. Mit eigen-Studium und der Praxis der Uni zusammen hat man dann jedoch das Komplett-Paket.

Wenig Formeln viel Geschichte

Physik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Es geht viel um die Geschichte und Entstehung der Physik weniger um Formeln und rechnen und die mathematischen Inhalte fehlen meiner Meinung nach ein wenig, für GE Lehramt ist es aber genau richtig, da man genau die Inhalte durchnimmt, die gebraucht werden. An ein reines Physik Studium kommt es aber nicht ran.

Sehr viel Aufwand

Physik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

In der Physik muss man sehr viel machen. Es ist außerdem etwas schwierig herauszufinden, was genau man eigentlich machen soll, da der Modulkatalog nicht sehr aussagekräftig ist. Man hat mehrere Vorlesungen pro Woche, Labore für die man 10 seitige Hausarbeiten schreibt (auch pro Woche), Übungen, die man abgibt, und sich auf jede Vorlesung auch noch vorzubereiten lässt wenig Zeit für alles andere übrig. Ansonsten aber perfekt auf das unterrichten angepasst....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023