Für Einzelgänger geeignet

Physics (M.Sc.)

Ich denke, es ist wichtig seine Persönlichkeit einzuschätzen, ob man in so ein potentielles Berufsfeld später rein passt, dass man eher Einzelgänger ist, gehört später dazu, auch wenn man eventuell im Team arbeitet. Wenn man denkt, dass Mathematik komplett nicht für einen geeignet ist, ist die Studienwahl nochmal zu überdenken, dasselbige gilt für Physik. Für die Menschen, die Physik trotzdem anfangen zu studieren, wünsche ich euch viel Spaß, es ist ein interessantes Themengebiet. In den ersten Semestern werden z.b schwierigere Integrale, als auch Ableitungen gebildet in Rechenmethoden der Physik, wo ihr mindestens 5 von 7 Testaten bestehen müsst, um eure Etcs- Punkte zu bekommen, aber keine Angst, diese Testate sind zu bestehen, wenn man sich mit der Thematik ausseinandersetzt. Die Mathematikmodule, wie Analysis und Lineare Algebra, im ersten Semester, haben eine hohe Durchfallquote, also geht regelmäßig zu den Übungen und holt euch die Skripts, dann wird es funktionieren. Viel Spaß, wenn ihr euch dafür entscheidet. :)
  • Weites Spektrum an späteren Berufsmöglichkeiten

Leonie , 03.03.2024 - Physics (M.Sc.)
Gabriel , 20.01.2024 - Physics (M.Sc.)
Leonhard , 30.05.2023 - Physics (M.Sc.)
Julian , 12.05.2023 - Physics (M.Sc.)
Karen , 13.02.2023 - Physics (M.Sc.)
Lukas , 02.02.2022 - Physics (M.Sc.)
Stefan , 17.11.2021 - Physics (M.Sc.)
Alexandra , 02.12.2020 - Physics (M.Sc.)
Andreas , 09.11.2020 - Physics (M.Sc.)

Über Philipp

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Passte nicht zu mir.
  • Studienbeginn: 2017
  • Standort: Standort Erlangen