Physik, genau so schlimm wie man denkt

Physik (B.Sc.)

Ich hab mich aus hohem Interesse für Physik dementsprechend auch für den Studiengang entschieden. Noch bereue ich die Wahl auch nicht, allerdings ist es doch ziemlich anspruchsvoll und ich musste vieles aus meinem Leben streichen und vernachlässigen. Denn das Studium verlangt sehr viel Aufmerksamkeit und Konzentration und lässt leider sehr wenig Raum für Ablenkungen.

Das wichtige im Leben

Physik (B.Sc.)

Es macht echt Spaß unter seinesgleichen zu sein. Es geht natürlich vor allem ums studieren selbst aber die sozialen Kontakte mit denen man darüber reden kann und sich austauschen kann sind alles wert. Außerdem wird man nicht mehr komisch angesehen wenn man Mathe mag wie in der Schule.

Überall gut

Physik (B.Sc.)

Insgesamt interessante Themen und die Ausrüstung ist top.
Die Lage von Campus ist doch fragwürdig.
Die Schwierigkeit ist auch sehr hoch, aber es lohnt sich, weil man viel neues Stoff lernt.
Ich würde aber nicht für Leute, die keine Interesse in schwerige Studiengänge empfehlen.

Kompliziert

Physik (B.Sc.)

Ja, ein Physik Studium ist ziemlich komplex und schwierig, vor allem die mathematische Ausbildung. Selbst wenn man ein Mathe Abi mit 15 Punkten hat, wird man im Studium nicht alles verstehen und die Noten werden deutlich schlechter ausfallen, was manchmal frustrierend ist, dafür die Erfolge, wenn man etwas nach mehrmaligen Nachdenken doch versteht. Dadurch hilft man sich auch immer gegenseitig aus und erklärt anderen die Hausaufgaben, wodurch man in eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.