Anspruchsvoll

Physik (B.Sc.)

Das Studium an der TUM ist sehr anspruchsvoll, wahrscheinlich etwas anspruchsvoller als nötig. Die Professoren/Dozenten interessieren sich eher wenig für das Wohlergehen der Studenten. Die weiterführenden Kurse sind vergleichsweise oberflächlich ubd geven wenig Einsicht in spätere Berufswünsche.

Gut durchdacht mit kleineren (Schönheits-)Fehlern

Physik (B.Sc.)

Am Anfang erstmal: Für Wen ist das Studium Physik geeignet?
Man sollte natürlich, wie bei jedem Studiengang, ein gewisses Grundinteresse für die Physik mitbringen, also für die Frage, was steckt dahinter, wie funktioniert das usw. Allerdings auch eine gewisse mathematische Kompetenz, Ausdauer und Durchhaltevermögen sollte dabei sein, da die Mathematik natürlich eine gewisse Rolle spielt und dementsprechend Mathe behandelt wird.

Wenn diese Punkte erfüllt sind und man sich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Studium, aber tolle Inhalte

Physik (B.Sc.)

Das Physik Studium ist genauso schwierig wir immer behauptet wird. Bei den Prüfungen wird rigoros ausgesiebt, Durchfallquoten von 60% sind da nicht ungewöhnlich.
Dafür ist es fachlich sehr interessant und die Studenten, die bis zum Bachelor durchhalten alle ausgesprochen motiviert und engagiert. Wenn man eine Begeisterung für Physik hat und sich wirklich reinhängt ist es also absolut empfehlenswert :D

Nicht intelligent genug?

Physik (B.Sc.)

Dieses Jahr schreibe ich mein Bachelor und ich habe folgendes nach fast 3 Jahren Studium gelernt: Man gewöhnt sich daran, dass man gewisse Konzepte einfach nicht zu 100 % durchdringt. Und das besondere ist, dass sich min. 90 % der anderen Studierenden auch so fühlen! Also, nicht entmutigt werden, wenns bei der ersten Mathe Klausur keine 1 oder 2 wird. Am Ende gehts auch darum das Studium zu genießen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.