Stadt und Studiengang cool - Verwaltung nicht

Physik (M.Sc.)

Die Stadt hat richtig viel zu bieten - und auch die Physik ist, insbesondere in der Forschung, in meinen Augen gut aufgestellt. Die Bibliothek ist schön und ausreichend ausgestattet. Die Gebäude finde ich persönlich schön und in den letzten Jahren sind auch fast alle renoviert worden oder werden es noch - allgemein ist die Ausstattung ok, wenn auch nicht sehr gut - Bspw. allgemeine PC-Räume oder Aufenthaltsräume für alle Studenten o.ä. gibt es sehr wenig. Das Hochschulsportangebot ist oft sehr schnell ausgebucht.
Die Verwaltung ist eher mäßig, vieles erscheint mir hier unnötig aufwendig, so benötigt man im Studienalltag zum Beispiel nicht nur einen Studentenausweis, sondern zusätzlich noch: die Mensakarte, einen Büchereiausweis, min eine Kopierkarte (je nachdem, wo man überall kopieren könne möchte) und den Perso, da der Studentenausweis kein eigenes Lichtbild hat und sonst nicht gültig ist - andere Unis schaffen es seit Jahren, diese Funktionen auf einer Karte zu kombinieren.
Insgesamt ist das Unidrumherum also nur ok, der Studiengang selbst gut und die Stadt bietet wirklich viel.

Lucy , 05.04.2024 - Physik (M.Sc.)
Ole , 02.08.2023 - Physik (M.Sc.)
Anna , 18.10.2022 - Physik (M.Sc.)
Julian , 03.11.2021 - Physik (M.Sc.)
Jacob , 08.07.2021 - Physik (M.Sc.)
Franziska , 01.05.2016 - Physik (M.Sc.)

Über Christian

• Studienbeginn: 2013