Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "TU Braunschweig" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Braunschweig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1308 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%

Letzte Bewertung

Anonym , 03.04.2024 - Physik (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Zweite Heimat

Physik (M.Ed.) Lehramt

Tolle Menschen, nützliche Inhalte. In den Seminaren der Physikdidaktik habe ich nahezu alles gelernt, was ich im Unterricht brauchen werde. Die Aufbereitung der Inhalte ist sehr interaktiv, die Studierenden sind immer dabei und können sich einbringen. Man findet immer einen Dozenten, der ein offenes Ohr hat. Die Veranstaltungen sind alle sehr praxisnah und hilfreich. Auch Kritik wird sehr gut aufgenommen. Der Physikdidaktik ist das Wohlbefinden der Studierenden wichtig und so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physik u.i.V

Physik (M.Ed.) Lehramt

Physik und ihre Vermittlung ist ein interessantes Studienfach, welches jedoch auch einen hohen Anspruch an die Studenten erhebt. Vorkurse zu besuchen ist daher für mich auf jeden Fall essentiell um sich überhaupt einen Durchblick zu verschaffen. Lehrveranstaltungen sind gut.

Hartes Studium zwischen den Fachstudierenden

Physik (M.Ed.) Lehramt

Sehr anstrengendes Studium mit vielen Veranstaltungen. Der Bachelor ist allerdings schlimmer als der Master. Alle Dozenten der Physikdidaktik sind sehr engagiert, auch wenn die Anmeldemodalitäten gerne vom Papier- ins digitale Zeitalter umgestellt werden könnten.

Physik kann auch geil sein!

Physik (M.Ed.) Lehramt

Ich bin weiblich, kein freak und habe 2012 mit nur 10 weiteren Leuten begonnen Physik auf Lehramt (Realschule) zu studieren. Unser zuständiges Institut ist wirklich spitze, die Dozenten sind sehr nett und ermöglichen uns ein super interessantes Studium. Ich kann es nur jedem empfehlen.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.