Fähiges Team, Abwechslungsreicher Studiengang

Physik (B.Sc.)

Ich habe vor 2 Jahren mit dem Physik Studium an der TU Berlin angefangen und habe hier sehr positive Erfahrungen gemacht. Zum einen halte ich die Professoren für sehr fähig auch hochkomplexe Inhalte durch die Vorlesungen sowie die daran geknöpften Übungen herüber zu bringen. Außerdem schaffen es die Tutoren in ihren Sprechstunden alle aufkommenden Fragen zu beantworten und sind auch sehr einfach per E-Mail erreichbar(meistens bekommt man eine Antwort schon nach ein paar Stunden). Der Studiengang bietet eine große Abwechslung zwischen theoretischen und praktischen Kursen und ist für Leute mit Naturwissenschaftlichen Vorlieben sehr zu empfehlen. Der einzige Nachteil den ich sehe, ist die teilweise veraltete Ausstattung, welche von einer staatlichen Universität zu erwarten ist.

Nils hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    71% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 54% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich finde, an unserer Hochschule herrscht eine Ellbogengesellschaft.
    50% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 80% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 67% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.

Hans , 26.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Jeremiah , 21.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Lukas , 09.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Anonym , 21.02.2024 - Physik (B.Sc.)
Anna , 27.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Sam , 18.01.2024 - Physik (B.Sc.)
2.4
Elena , 18.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Marie , 03.12.2023 - Physik (B.Sc.)
Spandan , 21.11.2023 - Physik (B.Sc.)
Leonie , 17.11.2023 - Physik (B.Sc.)

Über Nils

• Studienbeginn: 2020