1. home Home
  2. chevron_right Physik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Manfred fragt am 13.07.2021

Kann ich mich im Physik Studium mit dem Weltraum, Planeten und Sternen befassen?

Hallo Manfred, in einem gewissen Umfang ja. Du lernst über die Keppler'schen Gesetze etwas über die Bewegung von Planeten. Je nach Uni gibt es eventuell auch Wahlfächer in dem Bereich.
Das reine Physikstudium sieht das allerdings nicht vor.
In Frankfurt ist das Physik Studium in 3 große Teile aufgebaut:
1. Mechanik
2. Elektrodynamik
3. Quantenmechanik
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 29.07.2021
Ja, das kann man. Sowohl im Lehramtsstudium als auch im reinen Physikstudium.
Wenn du Lehramt studieren möchtest, dann kannst du den Grundkurs Astrophysik im Master als Wahlpflichtkurs nehmen.
Wenn du Bachelor of Science studierst, hast du bereits die Möglichkeit diesen Kurs im Bachelor zu belegen. Dieser ist dann notwendige Voraussetzung, um im Master den Studiengang Astrophysik zu...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 22.07.2021
Ja ! Wenn du einen Astrophysik Zweig und master auswählst. Im Grundstudium wird noch sehr wenig Astrophysik gemacht, erst im 6. Semester. Aber das kannst du dann für ein Master aussuchen
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 22.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen