1. home Home
  2. chevron_right Physik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
hailey fragt am 30.09.2022

Schaffe ich es während meinen Physikstudium ein Minijob zu machen. Also vom zeitaufwand her gesehen?

User Avatar Lukas , Student der RPTU:
Das kommt ganz darauf an, wie schnell du dein Studium beenden möchtest. Versuchst du das Studium in Regelstudienzeit also in 6 Semestern zu beenden, dann ist es nur schwer möglich, einen Minijob zu haben. Das Schöne an dem Studiengang ist jedoch, dass du sehr viele Möglichkeiten hast, die Vorlesungen auf die Semester aufzuteilen, weshalb ein Semester länger den durchschnittlichen Studienaufwand de...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.10.2022
Grundsätzlich kommt es darauf an, wie ernst du das Studium nimmst, welches Zweitfach (bei Lehramt) du hast und wie viele Stunden dein Minijob hat. Hat man ein zeitaufwändigeres Zweitfach (wie z.B. Mathematik) und nimmt das Studium sehr ernst, geht sich ein Minijob meiner Meinung nach in den ersten Jahren des Studiums nicht aus. Mit der Zeit kommt aber dann die Erfahrung, wie viel Zeit man für welc...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.10.2022
User Avatar Tim , Student der Uni Leipzig:
Tach Hailey, ja das klappt easy nebenbei. Brauchst dir keine Gedanken machen. Ind in der Prüfungsphase wo keine Vorlesungen sind ists auch ganz gut arbeiten zu müssen als Ablenkung.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 05.10.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen