Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
  1. home Home
  2. chevron_right Studiengänge
  3. chevron_right Naturwissenschaften
  4. chevron_right Physik
  5. chevron_right Physik
  6. chevron_right Master
Studium Physik
chevron_right
chevron_left

Master Physik

Wenn Du Dich für ein Master Studium in Physik interessierst, stehen Dir insgesamt 104 Studiengänge an 62 verschiedenen Hochschulen zur Auswahl. Je nach Institut und Modell absolvierst Du Dein Studium meist in Vollzeit oder in Teilzeit. Außerdem besteht die Möglichkeit, Physik auf Lehramt zu studieren. In der Regel erlangst Du Deinen Master Abschluss nach 2 bis 10 Semestern.

104 Master Studiengänge

Infoprofil
FU Berlin (Berlin)
people4 Semester
0 Bewertungen
Sponsored
Uni Heidelberg (Heidelberg)
people4 Semester
100% Weiterempfehlung
11 Bewertungen
Hochschule Koblenz (2 Standorte)
people4 Semester
100% Weiterempfehlung
3 Bewertungen
Uni Augsburg (Augsburg)
people4 Semester
100% Weiterempfehlung
1 Bewertung
LMU - Uni München (München)
people4 Semester
100% Weiterempfehlung
6 Bewertungen
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Ludwigsburg)
people8 - 10 Semester
100% Weiterempfehlung
3 Bewertungen
Uni Jena (Jena)
people4 Semester
100% Weiterempfehlung
1 Bewertung
TU Dortmund (Dortmund)
people4 Semester
100% Weiterempfehlung
1 Bewertung
Uni Düsseldorf (Düsseldorf)
people4 Semester
100% Weiterempfehlung
7 Bewertungen
Uni Würzburg (Würzburg)
people4 Semester
100% Weiterempfehlung
1 Bewertung
Uni Magdeburg (Magdeburg)
people4 Semester
100% Weiterempfehlung
1 Bewertung

Aktuelle Bewertungen zum Master Physik

Zu wenig Wahloptionen.
Adrian, 28.03.2021 - Physik, Uni Potsdam
Dozenten sind nett. Aber teilweise sind die Veranstaltungen wenig bis gar nicht...
Aussagekräftige Uni
Klaudia, 27.03.2021 - Physik, Uni Mainz
Bis jetzt habe ich an der JGU nun positive Erfahrungen. Als eine Frau, die Physi...
Eine der besten Erfahrungen meines Lebens
Maximilian, 09.03.2021 - Physics, Uni Göttingen
Ein sehr interessanter und spannender Studiengang. Nach meinem Bachelor bin ich...
Vielfältigkeit
ella, 15.02.2021 - Applied Physics, Hochschule Koblenz
Das Studium bietet durch die verschiedenen Wahl- und Schwerpunktmodule einen hoh...
Empfehlenswert!
Lisa, 16.12.2020 - Physik, Uni Köln
Viele Dozenten bemühen sich um gute Lehrinhalte und viele Veranstaltungen bringe...