Anspruchsvoll und von Glück abhängig

Physik (Bachelor)

Schwerer Einstieg, da mathematisches Niveau in der ersten Vorlesungswoche schon deutlich höher ist als Abiturniveau. Schwierigkeitsgrad von Vorlesungen allgemein sehr stark vom Dozenten abhängig. Besuch von Vorlesungen meist sinnlos da man nichts versteht, vor allem in Mathevorlesungen. Bei den Klausuren braucht man teilweise auch etwas Glück mit den Aufgaben.

Hart, interessant und lohnenswert

Physik (Bachelor)

Vor allem im ersten Semester extrem hart, aber wenn man sich ans Studium gewöhnt hat absolut machen. Sehr interessante Themen und man lernt allgemein Probleme anzugehen, runterzubrechen und zu lösen. Ich bin froh dass ich mich zu dem Studium entschieden habe, da ich mir vor Studienantritt wirklich unsicher war. Ich würde mich jetzt aber mit absoluter Sicherheit wieder dazu entscheiden!

Hart aber fair

Physik (Bachelor)

Das Physik-Studium ist extrem schwer und nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch. Dafür sind die Lerninhalte super interessant und man hat gute Berufsaussichten. Zuerst wirkt es etwas theoretisch doch bei genauerer Betrachtung kann man mit dem Wissen doch etwas anfangen.

Fesselnd für Physikliebhaber

Physik (Bachelor)

Wenn man Physik mag, ist es ein Traumstudiengang, wenn man es studiert, weil man irgendwas studieren muss, ist es eine Qual. Man taucht tief in die Mathematik ein und es ist auch fast gar nicht mit Schulphysik zu vergleichen. Leichtes schleifenlassen hat gravierende Folgen, weshalb viele auchabbrechen.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.