Anstrengend fordernd aber sehr interessant

Physik (Bachelor)

Der Studiengang ist sehr anstrengend und am Anfang wird man sehr schnell überrumpelt man sollte sich aber davon nicht unterkriegen lassen sondern weiter machen die Experimente die gemacht werden um Physikalische Eigenschaften zu klären sind sehr interessant und auch sehr verständlich.

Intensiv aber interessant

Physik (Bachelor)

Das Studium ist sehr intensiv und zeitaufwendig, es braucht auch seine Zeit um richtig anzukommen, wobei das wahrscheinlich immer der Fall ist. Es ist aber auch sehr interessant und das Studium beinhaltet wenig stupides Auswendiglernen. Man lernt viele neue Denkmuster und Herangehensweisen an Probleme.

Hart und mathelastig

Physik (Bachelor)

Das Physikstudium erfordert in erster Linie Durchhaltevermögen und Frustrationstoleranz. Danach kommen mathematisches und physikalisches Verständnis der Welt. Ein grundlegendes Interesse daran, wie die Welt das Universum und überhaupt alles funktioniert ist hier ebenfalls wichtig. Abstraktes Denken sollte man auch beherrschen.

Nur etwas für Cracks

Physik (Bachelor)

Es erfüllt mich absolut. Der Studiengang ist aber super schwierig. Ich hab so viel Freude daran, jeden Tag mehr als 8 h zu lernen und auch am Wochenende meine Zeit in meine Studium zu investieren. Falls es aber nicht die absolute Leidenschaft ist, dann ist es die Pure Hölle auch nur ansatzweise mitzukommen. Es ist nicht so leicht wie in der Schule und sehr viel abstrakter. Wer viel Spaß an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.