Eine Geschichte von harter Arbeit und Herzblut

Physik (Bachelor)

An der LMU-München zu studieren ist eine Erfahrung für sich.
Einerseits ist vielen Dozent anzumerken wie stark ihre innere Falmme für das Fach lodert und dies vermitteln sie auch in ihrer Lehre.
Doch es gibt auch Dozenten die das Gefühl vermitteln, dass die Lehre von angehenden Wissenschaftler(inne)n nicht ihre oberste Priorität ist. Dies hat meiner Meinung nach, niht nur bei mir, sondern auch bei meinen Komilliton(inn)en, einen großen Einfluss auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung nach dem 1. Semester

Physik (Bachelor)

Die Grundlagen der Mathematik, um die Sprache der Physik zu verstehen, wurden hervorragend vermittelt mit Übungsblättern die auf die Vorlesungsinhalte aufgebaut haben. Es gab interessante Experimente, mit denen Zusammenhänge in der Natur veranschaulicht wurden. Nur Mathematische Beweise waren schwierig zu verstehen, das war an der TU aber genauso.

Generell gut

Physik (Bachelor)

Ist ein besonders schwieriger Studiengang, lieber nur wählen wenn man selbstbewusst mit ihrem IQ ist. Professoren ok, lernt man aber mehr bei den Tutor/innen. Muss man viel selbst lernen, insbesondere bei Corona Zeiten. High Durchfallquote. Nicht geeignet für jeder.

Anspruchsvoll aber interessant

Physik (Bachelor)

Ich habe das Studium als sehr anspruchsvoll wahrgenommen. Um das gut zu überstehen, ist es super wichtig Lerngruppen zu bilden, um über die Vorlesung und vor allem Übungen diskutieren zu können.
Die Professoren sind meistens organisiert (bis auf ein paar Ausnahmen) und beantwortet Fragen sehr schnell. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der sich gerne in physikalische Inhalte vertieft.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.