Bewertungen filtern

Interessantes Studium

Physik (Bachelor)

Bericht archiviert

Ich studiere Physik für Gymnasiallehramt und das Studium zeigt viele neue Zeeige der Physik auf und bringt einem die Hintergründe und Herleitungen der Schulphysik und darüber hinaus näher.
Das Studium ist anspruchsvoll und es wird eigenständiges Erarbeiten der Themen auf jeden Fall vorausgesetzt.

Passt alles

Physik (Bachelor)

Bericht archiviert

Anstrengendes studium das nicht viel platz für freizeit lässt, jedoch sehr spannend wenn man mal von dem mathe teil absieht. Dozenten sind auch gut jedoch traurig das in einer experimentalchemie vorlesung keine experimente gemacht werden da das geld fehlt.

Anders als gedacht

Physik (Bachelor)

Bericht archiviert

Physik war mein Lieblingsfach während meiner gesamten Schulaufbahn. Auch wenn ich nicht genau wusste, was ich mit einem Physik Studium anfangen sollte, wollte ich es machen, weil es mir eben die ganze Zeit über in der Schule so Spaß bereitet hat!
Nur leider kam alles ganz anders...
Natürlich war am Anfang die Motivation noch da, aber schnell merkte ich, es ist nichts für mich. Das Studium, das ich übrigens nach dem Abitur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physik Bachelor an der LMU

Physik (Bachelor)

Bericht archiviert

Ich bin jetzt im 5 Semester des Physik Bachelors an der LMU München. Mir macht das Fach viel Spaß und ich habe über die letzten 2,5 Jahre viele tolle Menschen kennengelernt. Die Lehre an der LMU ist ganz unterschiedlich. Wir haben Professoren, die ihre Vorlesung didaktisch sehr sehr gut aufziehen, und dann haben wir aber auch solche die einfach nicht unterrichten können und natürlich diejenigen im Mittelfeld. Aber das wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 22
  • 14
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021