Es ist kein Trick, es ist Physik!

Physik (Bachelor)

Die Physik begleitet uns tagtäglich in jeder kleinsten Situation unseres Alltags und es ist noch viel mehr als Albert Einstein oder Isaac Newton, dem ein Apfel auf dem Kopf fiel und die Welt damit revolutionierte.
Die Physik ist unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ohne sie wären wir nicht hier, ohne sie würde wir viele Dinge nicht verstehen können. Mit meinem Studiengang erlerne ich diese Phänomene und noch viele weitere logische,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitreichende Erkenntnisse

Physik (Bachelor)

Es liegt wirklich der Fokus darauf, den Studierenden Wissen zu vermitteln.
Die Belegung von Vorlesungen ist etwas komplizierter, aber das wurde alles in dee O-Phase erklärt. Die Uni liegt super zentral und ist gut zu erreichen.
Die Dozenten schaffen es wirklich den Horizont zu erweitern.

Schwieriger aber sehr interessanter Studiengang

Physik (Bachelor)

Man erhält zu allen Themenbereichen der Physik ein tieferes Verständnis, sowohl im Theoretischen als auch im Praktischen. Das Studium ist sehr zeitaufwendig, gute Noten sind bei manchen Vorlesungen schwer zu bekommen und man benötigt sowohl ein tiefes physikalisches und vor allem auch mathematisches Verständnis.

Meine Erfahrung

Physik (Bachelor)

Im Studiengang Physik ist sehr viel Mathematik nötig. Das Studium selbst ist sehr zeitaufwändig, da man am Anfang nichts versteht, man sich damit auseinandersetzt und schließlich endlich versteht. Der Wille zu verstehen fasst es am besten zusammen. Die Praktikas sind ebenso aufwändig, da man dadurch meist nur 2 bis 3 Wochen frei hat. An der Uni ist es zwar chaotisch und anstrengend wie erwähnt, aber es macht auf alle Fälle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.