Sehr interessant aber suboptimal online

Physik (B.Sc.) Lehramt

Mich interessieren die Inhalte sehr und es macht auch sehr viel Spaß. Die Dozenten sind auch eigentlich nett, allerdings ist der Unterricht online nicht optimal und es macht alles deutlich schwerer. Ich kann das Studium und die FU trotzdem jedem empfehlen. Die Dozenten sind alle super lieb und die Gemeinschaft unter den Studierenden ist auch super.
Der einzige zu bemängelnde Teil ist der online Unterricht. Aber meiner Meinung haben damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich durchdachtes Studium

Physik (B.Sc.) Lehramt

Das Physikstudium fürs Lehramt an der FU Berlin ist gut gelungen. Der Studiengang ist relativ gut auf das Lehramt angepasst und vermittelt auch viele Inhalte, die später in der Schule auch benötigt werden. Der Fachbereich ist insgesamt ziemlich gut ausgestattet. Die Dozenten sind allgemein ziemlich nett und fair. Es gibt aber auch solche, die etwas strenger und teilweise auch ungerecht sind.
Ich würde aber immer wieder an der FU Berlin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man studiert nicht nur Physik

Physik (B.Sc.) Lehramt

Die Dozentinnen und Dozenten beziehen den behandelten Stoff immer wieder zum Schulwissen und wo dieses endet. Der Einstieg in das Studium wird durch einen Brückenkurs gut bewerkstelligt, sodass man nicht das Gefühl bekommt, dass man von nichts eine Ahnung hat.

Einfach der Hammer!

Physik (B.Sc.) Lehramt

Ich habe Physik angefangen zu studieren und hatte ziemlich Angst davor, dass es zu schwer sein würde und man es nach dem 1. FS direkt abbrechen kann. Jetzt bin ich einen Monat schon in diesem Studium und muss sagen, dass ich mich komplett geirrt habe! Es macht Spaß mit den Dozenten die Themen durchzugehen und auch die Organisation ist super!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023