1. home Home
  2. chevron_right Physik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Gustav fragt am 13.07.2021

Muss ich einen Doktor machen, um nach meinem Physik Studium bessere Berufschancen zu haben?

Das kommt darauf an, wo du später einmal arbeiten möchtest. Generell bist du bereits mit einem Bachelor gut aufgestellt. Als Physikabsolvent kannst du in verschiedensten Branchen arbeiten, die auch teilweise gar nicht mehr so viel mit Physik zu tun haben. Gängige Arbeitsfelder sind hier z. B. Projektmanagement oder Unternehmensberatung. Dafür reicht der Bachelorabschluss allemal. Den Master dranzu...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 30.07.2021
Moin,
Also ich kann nur von meinen Erfahrungen aus Hamburg erzählen, jedoch sind diese nicht so repräsentative da Hamburg ein Standort für physiker ist, der hoch renomiert ist. Aber ja hier ist ein doctor extrem berufsausichtssteigernd.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen