Studiengangdetails

Das Studium "Phonetik" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 852 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

1-Fach-Master

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertung

4.9
Caro , 17.01.2023 - Phonetik (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Phonetik Studium beschäftigst Du Dich mit der körperlichen Seite der Sprache. Die Physik ist in diesem Fach wichtiger als die Grammatik. Im Mittelpunkt stehen Erkenntnisse darüber, wie sich Sprechlaute und Sprachschall erzeugen, übertragen und verarbeiten lassen. Dich interessieren Stimmen und Dialekte und Du findest naturwissenschaftliche Experimente spannend? In der Phonetik konzentrierst Du Deine Forschungen auf genau solche Sprechphänomene.

Phonetik studieren

Alternative Studiengänge

Sprechwissenschaft
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Sprechwissenschaft und Phonetik
Bachelor of Arts
Uni Jena
Infoprofil
Phonetik und Sprachverarbeitung mit Nebenfach
Master of Arts
LMU - Uni München
Sprechwissenschaft und Phonetik
Master of Arts
Uni Marburg
Infoprofil
Phonetik
Bachelor
Uni Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bester Studiengang

Phonetik (M.A.)

4.9

Ich habe an der Uni Trier Phonetik studiert und bin sehr zufrieden mit der Wahl. Der Studiengang ist recht klein, wodurch man schnell in Kontakt mit den Dozenten und den Kommilitonen kommt. Die Module sind sehr interessant und anschaulich aufbereitet - generell ist der Studiengang sehr praxisorientiert - und die Dozenten vermitteln das Wissen sehr verständlich. Sollten dennoch Verständnisfragen aufkommen, nehmen sie sich immer Zeit diese zu beantworten.

Gerne wieder!

Phonetik (M.A.)

Bericht archiviert

Phonetik ist ein super interessanter Studiengang. Die Inhalte, die vermittelt werden sind interessant und es macht Spaß sich den Stoff anzueignen.
Die Dozenten sind alle super nett, hilfsbereit und gehen auf jeden Student einzeln ein. Hier bleibt keiner ohne Hilfe und wird nicht im Stich gelassen.
Die Kurse sind auch überschaubar mit 7-15 Studenten. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Würde ich jedem weiterempfehlen, der sich für Phonetik interessiert!!!

Phonetikliebe

Phonetik (M.A.)

Bericht archiviert

Phonetik an der Uni Trier ist nicht nur ein Fach, sondern eine Familie.
Mit Treffen, die teilweise Pflicht sind, bei denen man sich einfach nur besäuft und Dozenten, die einen um jeden Preis durch das Studium bringen wollen fühlt man sich einfach wohl. Ich empfehle JEDEM das Studium der Phonetik an der Uni Trier! :)

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024