Great international PPE programme

PPE - Philosophy, Politics and Economics (M.A.)

Diverse course content, diverse student body, great teaching, small classes, beautiful building and location.
Very friendly feel. The Professors really care about the students. Good choice of courses and really great choice of extra-curricular activities.

Wahrhaft interdisziplinär

PPE - Philosophy, Politics and Economics (M.A.)

Der PPE-Master eignet sich vor allem für diejenigen welche eine Karriere in einem Schnittstellenbereich von Politik und Ökonomie machen möchten. Auswärtiges Amt, DIHK/AHK und GIZ sind nur einige Beispiele für Organisationen bei welchen PPE-Absolventen Karriere machen.

Die Professoren und Dozenten sind durchweg ausgezeichnet und begeistert für die Materie. Selbiges gilt für die häufig hochengagierten Studierenden. Allerdings rate ich jedem sich vorher zu überlegen was er genau mit diesem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

PPE - alles richtig gemacht!

PPE - Philosophy, Politics and Economics (M.A.)

Ich habe mich aufgrund meines großen Interesses an Politik und Gesellschaft dazu entschieden, nach meinem VWL Studium in Münster den fachübergreifenden Master in „Philosophy, Politics and Economics“ zu belegen - bin total begeistert!

Die Seminare (es gibt kaum gewöhnliche Vorlesungen) sind super interaktiv, man merkt den Professoren (fast :D) allen an, dass sie richtig Lust haben, ihren Studenten etwas bei zu bringen, es gibt keine „Musterlösung-für-die-Klausur-mitschreiben“ Tutorien mehr: es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super international, super interaktiv!

PPE - Philosophy, Politics and Economics (M.A.)

Die Inhalte sind spannend, auf aktuell Ereignisse in Politik, Ökonomie und Philosophie abgestimmt und fächerübergreifend. Studierende kommen aus aller Welt, es gibt inhaltlich viel Input und trotzdem viel Raum sich selber einzubringen. Inspirierende Lernatmosphäre!

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.