1. Semester, es lohnt sich!

Philosophie (B.A.)

Schon im ersten Semester gibt es sehr viele unterschiedliche Inhalte, man kann aus vielen fächerübergreifenden Kompetenzen kleine Blöcke dazu wählen und die Einführungsveranstaltungen sind sehr gut. Nur die Ausstattung in den Hörsälen ist ein wenig veraltet.

Mein Philosophie Studium in Tübingen verläuft gut

Philosophie (B.A.)

Ich fühle mich hier sehr gut geleitet und über alles informiert. Die Dozenten sind interessant und können auch gut reden, so dass man nicht sofort einschläft. Das ist besonders wichtig wenn es um sehr trockene Fächer wie zb Logik geht. Ich studiere gern in Tübingen. Hier stimmt alles.

Interessanter Studiengang

Philosophie (B.A.)

Im ersten Semester waren die Inhalte wirklich sehr spannend. Ich bin super zufrieden mit der Wahl meines Studiums, allerdings hatte ich jede Veranstaltung online, was natürlich zur Folge hat, dass ich das Leben an der Uni nicht beurteilen kann. Ich hoffe auf mehr Präsenz im nächsten Semester.

Studieren währen Corona

Philosophie (B.A.)

Ich habe zum Sommersemester 2020 angefangen, das heißt das ganze Semester lief digital ab. Als Ersti war das schon eine Herausforderung... Die eine Vorlesung war total gut Organisiert, man konnte gut folgen und konnte fragen stellen, während die anderen sehr viel zu Wünschen übrig gelassen hat. Am meisten hat mir jedoch der Kontakt zu anderen Studierenden gefehlt. Trotzdem hat mir das Studium inhaltlich bis jetzt gut gefallen, es ist sehr interessant.

2.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.