Bericht archiviert

Überforderter Studiengang im Wachstum

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Seit ein paar Jahren ist der Studiengang extem im Wachstum, wozu er aber nicht ausgerichtet ist. Es gibt zu wenige Dozenten und damit auch zu wenig Angebote. die Seminare sind überlassen, weil Philosophie auf Lehramt im Moment, Mode zu sein scheint. Jeder denkt, er könne es studieren, da es angeblich nicht schwer sei. Die Dozenten sind in Ordnung, manche Themen könnten Praxisbezogener sein. Praktikums und Jobchancen sind mit Ethik sehr schlecht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Smilla , 15.08.2023 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Sophie , 23.10.2022 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Ermal , 24.01.2022 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Merve , 19.11.2021 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Cagla , 16.12.2020 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
1.9
Anastasia , 30.11.2020 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.2
Isabelle , 27.01.2020 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.5
Kimberly , 20.11.2019 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.2
Cagla , 13.11.2019 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.3
Kimberly , 06.11.2019 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Über Katharina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.04.2017
  • Veröffentlicht am: 25.04.2017