Sometimes maybe good, sometimes maybe bad

2.3

Die Studieninhalte sind interessant aber es werden kaum bis wenig moderne Lehrmittel eingesetzt. Generell lässt die Digitalisierung an der Uni Salzburg sehr zu wünschen übrig. Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach ganz gut durchdacht, aber daher bleibt wenig Freiheit.

Interdisziplinäre Perspektiven!

Philosophie, Politik und Ökonomie (B.A.)

Besonders interessant ist die "durchdachte Verzahnung" von politischen, wirtschaftlichen und philosophischen Themen.
Auch hochaktuelle Herausforderungen unserer Gesellschaft werden aufgegriffen und teilweise intensiv behandelt.
Die Dozenten sind durchwegs enagiert und bemüht, Studierende zu motivieren und zu fördern.

Gut konzipiert, aber wenig Resourcen

Philosophie, Politik und Ökonomie (B.A.)

Das Studium trifft den Puls der Zeit und ist gut aufgebaut. Besonders die Betrachtung globaler Probleme aus unterschiedlichen Blickwinkeln gepaart mit methodischen Handwerk macht das Studium hoch relevant.
Etwas mehr Ressourcen für LV Plätze und klare Zuständigkeiten und Ressourcen in der Verwaltung würden aber gut tun.

Vielseitig

Philosophie, Politik und Ökonomie (B.A.)

PPÖ deckt meiner Meinung nach die wichtigsten Aspekte von Philosophie, Politik und Ökonomie ab und verbindet die drei Disziplinen miteinander, was sehr spannend ist. Zwar ist es ein sehr neues Studium und man weiß demnach noch nicht viel darüber, mir gefällt es insgesamt aber auf jeden Fall sehr gut. Außerdem ist es cool, dass man mit einem PPÖ Bachelor in allen von den drei Disziplinen anschließend einen Master machen kann.