Abwechslungsreich

Philosophie, Politik und Ökonomie (B.A.)

Das Studium bietet eigentlich im Großen und Ganzen das was es verspricht und was die Studierenden sich davon erhoffen. Einen ausreichenden Einblick in alle drei Disziplinen mit viele Freiheit und Möglichkeiten für die Studierenden sich mit gewissen Themen und Teilgebieten näher zu beschäftigen. Das einzige, was ein wenig unter geht ist oft die drei Disziplinen zusammenzudenken.

Wenig Tiefe

Philosophie, Politik und Ökonomie (B.A.)

Schon interessant, aber leider wenig Tiefgang. Wenn man sich für einen der drei bereiche speziell interessiert, wird man eher enttäuscht sein.
Wenn man aber nur einen Überblick haben will und sich erst im Master vertiefen möchte, ist das Studium schon ok.

Facettenreiche Inhalte

Philosophie, Politik und Ökonomie (B.A.)

Interessante und flächendeckende Inhalte in Philosophie, Politik & Wirtschaft, die erlauben, den eigenen Horizont zu erweitern und ausreichend Wissen über diverse politische und wirtschaftliche Themen garantieren bzw. Zusammenhänge besser zu verstehen.

Für mich der perfekte mix

Philosophie, Politik und Ökonomie (B.A.)

Ich konnte mich lange nicht entscheiden da meine Interessen immer breit gefächert waren. Mit diesem Studium bekommt man guten Einblick in alle Themenbereiche und hat auch ab und an interdisziplinäre Fächer. Die Curriculumsfächer sind angenehm und interessant. Generell ist es sehr schön in Salzburg zu studieren. Es gibt sehr viel kulturelles Angebot, im Sommer sehr viel Freibier auf StV Feiern und die allgemeine Schönheit der Stadt und der Alpen drumherum...Erfahrungsbericht weiterlesen